STORNO-INFO
Jeder möchte gerne einen Termin so bald wie möglich.
Trotz dichtem Terminkalender gibt es meist längere Wartezeiten, oft mehrere Wochen.
Aus Gründen der Fairness bitte ich um zeitgerechte Terminabsagen, damit noch kurzfristig andere dringliche Anfragen eingeschoben werden können.
Bei zu kurzfristigen Absagen ist das nicht mehr möglich.
Da ich pro Patient üblicherweise eine ganze Stunde reserviere, kann bei einem Ausfall nicht einfach der nächste Patient nachrücken, wie z.B. in einer Kassenpraxis.
Das wird meist nicht bedacht.
In letzter Zeit hat sich leider eine gewisse "booking.com-Mentalität" eingeschlichen.
Termine werden zum Teil sehr kurzfristig abgesagt, auch Nichterscheinen zum vereinbarten Termin kommt leider immer wieder vor.
Das ist unfair anderen Patienten gegenüber, die sonst früher einen Termin bekommen hätten. Und es ist unfair mir gegenüber, da mir dadurch ein unverschuldeter Verdienstentgang entsteht.
Es gilt daher folgende Storno-Regelung:
3 Tage vor dem Termin erhält jeder Patient eine automatische Erinnerungs-SMS
Absagen sind bis 2 Tage (48 Stunden) vor dem Termin kostenfrei möglich Bei nicht rechtzeitiger Absage bzw. Fernbleiben wird ein Ausfallshonorar in Rechnung gestellt (100% Storno) Ausnahmen nur im Krankheitsfall gegen Vorlage eines ärztlichen Attests |